Herzlich Willkommen!

Die Golfanlage

Eingebettet in das milde Klima der Kölner Bucht, nur 15 Autominuten vom Kölner Dom und der Bonner Innenstadt entfernt, liegt die Golfanlage Clostermanns Hof.

Vor der ausdrucksvollen Kulisse des Siebengebirges breitet sich die mittlerweile über 30 Jahre alte Anlage gesäumt von Hecken und Bäumen auf überwiegend ebenem Gelände aus.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt auf der Golfanlage Clostermanns Hof - ob bei einer Runde Golf, auf dem 18 Loch Platz oder dem 5 Loch Kurzplatz, nur für eine Übungseinheit auf der großzügigen Driving Range und dem Übungsareal und/oder einfach auf der Sonnenterrasse.

Bei uns sind Sie immer Herzlich Willkommen!

Anzahl Bahnen: 18 Loch
Stammvorgabe WT: HCP 54
Stammvorgabe WE+FT: HCP 36
Anzahl Bahnen: 5 Loch Kurzplatz
Stammvorgabe: keine - öffentlich
Driving Range: 100 Abschläge - teils überdacht / teils Rasen
Saison: ganzjährig
Höhe: 55m

Der 18 Loch Platz

Nicht nur gut für Anfänger geeignet, sondern auch sehr gute Golfspieler finden auf dem überwiegend ebenem 18 Loch Platz eine echte Herausforderung: Viele Doglegs, zahlreiche Bunker und strategisch platzierte Wasserhindernisse erfordern ein taktisch kluges Spiel.

Im Frühjahr 2021 wurde auf der Golfanlage eine Fairwayberegnung installiert, so dass Sie auch während der trockenen Jahreszeit den Spielgenuss von grünen Spielbahnen genießen können.

Ein besonderes Highlight erwartet die Golfer an der neu gestalteten Bahn 14, dem neuen Signature-Hole der Anlage. An diesem Par 3 Loch, umbaut mit viel Wasser und einem extrem schmalen Fairway, wird auch der geübte Golfer vor eine Herausforderung gestellt.

Der 5 Loch Kurzplatz

Golfen für Jedermann

Der öffentliche 5 Loch Platz der Golfanlage Clostermanns Hof ist geradezu ideal für Einsteiger in den Golfsport. Hier können Sie Ihr golferisches Talent zum ersten Mal unter echten Bedingungen testen
– ohne Mitgliedschaft in einem Golfclub, ohne Platzreifeprüfung, einfach so und zu sehr günstigen Preisen.

Mit zwei Par 4 Bahnen (222 m und  244 m) sowie drei Par 3 Bahnen (75 m - 140 m) bietet er eine Herausforderung für nahezu alle Spielstärken. Zudem können sie sich hier optimal auf die Platzreifeprüfung vorbereiten.

Spielen Sie ihre 9-Loch Runde (Par 31): Sie starten auf Tee 1 und spielen im Anschluß die Schleife der Bahnen 2-5 zweimal.

Die Driving Range / das praxisnahe Übungsareal

Die neu-gestaltete, großzügige und in Übungsateliers eingeteilte Driving Range lässt keine Wünsche offen.

100 Rangeabschläge, teils überdacht und teils vom Rasen, erlauben bei definierten Fahnenpositionen ein zielgerichtetes Üben.

Zwei Putting-Grüns, ein Chipping-Grün sowie Schräglagenflächen und Übungsbunker runden die Trainingsmöglichkeiten für den anspruchsvollen Golfer ab.

Das Clubhaus / die Golfakademie / das Restaurant

Im modernen Clubhaus finden Sie neben unserer Rezeption und dem Pro Shop auch großzügige Umkleide- und Duschräume sowie Räumlichkeiten für Ihre eigenen Feste und Seminare.

Die Schwedische Golfakademie unter der Leitung von Eva und Johan Omander bietet hier ein umfangreiches Kursprogramm für Golf-Einsteiger, Fortgeschrittene sowie Kinder und Jugendliche an.

Entspannen kann man nach der Runde auf der großen Sonnenterrasse mit Blick auf unsere großzügigen Übungsgrüns mit einer Teichanlage sowie bei frischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken aus der Küche von "Frank Long" - BBQ and Amerocan Food - einer öffentlichen geführten Gastronomie.