1. Clubmannschaft Damen

DGL Gruppenliga Damen 2018

 

Dieses Jahr war es wieder soweit und wir freuen uns, dass der Golfclub Clostermanns Hof nach ca. 2 Jahren Pause wieder mit einer DGL Damenmannschaft vertreten ist.

Unser Gedanke war, dass es eine gemischte Mannschaft aus Mädchen der Jungend Mannschaft – junge Damen die „zu alt“ für die Jugend und „zu jung“ für die AK 30 sind – Damen aus der AK 30 und Damen aus der AK 50 sein sollte.

Ende Februar 2018 wurden alle „Mädels“ angeschrieben und gefragt, wer Lust und Zeit hatte für die insgesamt 5 Spieltage anzutreten. Und schon nach kurzer Zeit stand fest, wer für welchen Spieltag zur Verfügung stand. Darüber hinaus konnten wir sogar den ein oder anderen Erstsatzspieler melden, falls mal jemand kurzfristig ausfiel.

Nachstehende Spielerinnen sind für die DGL Damen Mannschaft angetreten:

Selena & Tamina Eikens, Marrit Kirstein, Emilia Omander, Elena Kolb,
Ellis Demmler, Christiane Dresen, Gaby Popp, Evelin Jörg, Sabine Kiencke,
Kyra Mühlenbock, Jutta Martin, Petra Schwintek, Stephanie Stolz und Sylvia Werdün

Wo, wann und wie wurden die Spieltage „bestritten“:

  1. Mai 2018 West Golf                   3. Platz
  2. Mai 2018 Kürten                                    2. Platz (im Stechen gewonnen)
  3. Juni 2018 Burg Overbach          3. Platz
  4. Juli 2018 Oberberg                   3. Platz
  5. August 2018 Clostermanns Hof 1. Platz

    Bei heftigen Dauerregen (der selbst nach 5 Stunden Spielzeit einfach nicht aufhören wollte) haben wir uns an unserem ersten Spieltag bei West Golf  tapfer über den Platz gekämpft und haben uns über den 3. Platz gefreut.

Da sah der 2. Spieltag in Kürten schon anders aus. Bei schönstem Wetter ging es für alle Mädels bergauf und bergab und wir konnten trotz vieler Tücken des Platzes mit einem hervorragenden 2. Platzen (im Stechen gegen Oberberg gewonnen) nach Hause fahren.

An unserem 3. Spieltag ging es wieder in die Berge. Die Mädels von Burg Overbach empfingen uns ebenfalls bei herrlichem Sonnenschein auf ihrer schönen Golfanlage.
Wir hatten wieder mit den Schräglagen zu kämpfen und waren mit dem 3. Platz zufrieden.

Auch am 4. Spieltag hat es uns schon wieder in ein bergisches Gebiet verschlagen. Der Platz von Oberberg war ganz neu für uns und nicht einfach zu spielen. Viele „blinde“ Löcher.
Aber das machte einer unserer Mädels überhaupt nichts aus. Die Brutto- und gleichzeitig auch Nettosiegerin kam aus den eigenen Reihen. Gaby Popp spielte eine sehr gute 89.

Der 5. Spieltag fand bei sehr gutem Wetter auf unserer Anlage im Clostermanns Hof statt.

Auch wenn unser Platz flach ist war er mit seinen schnellen Grüns und den sehr trockenen Fairways nicht einfach zu spielen. Wir konnten mit unserer DGL Damen Mannschaft den Heimvorteil nutzen und haben den Tagessieg geschafft.

Damit haben wir in unserem 1. Jahr in der DGL Gruppenliga Damen 2018 insgesamt den
2. Platz erreicht, worauf wir sehr stolz sind.


Gesamtplatzierung über alle 5 Spieltage:

  1. Platz Burg Overbach
  2. Platz Clostermanns Hof
  3. Platz Kürten
  4. Platz Oberberg
  5. Platz West Golf

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2019 wieder eine DGL Damenmannschaft melden und wir mit Simone Grommes und Sonja Radtke eine tolle Verstärkung in unser Team dazu gewinnen konnten.

Ein dickes Dankeschön an alle, die uns in unserem 1. Jahr unterstützt und die Daumen gedrückt haben und einen großen Dank an alle Spielerinnen für euren tollen Einsatz!

Ihre Sylvia Werdün
Teamcaptain DGL Damen 

An allen Spieltagen haben unsere Mädels gekämpft und ihr Bestes gegeben und wir freuen uns sehr über den tollen erreichten 2. Platz.

An der Stelle möchte ich mich bei Ellis Demmler, Kyra Mühlenbock, Jutta Martin

Bereits im

Danke Mädels, dass

Für die 5 Spieltage brauchten wir jeweils 6 Spielerinnen.