DGL Damen Gruppenliga

Spielbericht DGL Gruppenliga 12 Damen 2022

  1. Juni 2022 V-Golf Sankt Urbanus

 

Am Sonntag, 12. Juni 2022 fand der 3.Spieltag der DGL Gruppenliga 12 Damen dieser Saison auf unserem Nachbarplatz Sankt Urbanus statt. Bei Sonnenschein, vernünftigen Platzverhältnissen und wie immer ausgezeichnetem Teamspirit waren die Bedingungen für eine gute Golfrunde gegeben.

Aufgrund des andauernd guten Wetters in der letzten Zeit, gönnte der Platz dem Team etwas Extralänge, was allerdings das Anspiel auf das Grün deutlich erschwerte.

Unsere Mannschaft konnte eine solide Mannschaftsleistung abrufen und Ergebnisse zwischen 86 und 98 in die Zählung einbringen. Die Damen von Sankt Urbanus waren gute Gastgeberinnen und auch die neue Küchencrew hat gutes Essen serviert.

Gespielt haben Elisabeth Adams, Emily Kante, Sabine Kiencke, Jutta Martin, Sonja Radtke und Stephanie Stolz.

Spielbericht DGL Gruppenliga 12 Damen 2022

  1. Mai 2022 West Golf

 

Am Sonntag, 29. Mai 2022 fand der 2. Spieltag bei unseren lieben Nachbarn West Golf statt. Gut gelaunt ging es auf die Runde. Das hohe Rough konnte einem aber das ein oder andere Mal die Laune verderben.

Kurz vor Schluss – wie sollte es auch bei West Golf anders sein – kam der ein oder andere Regenschauer runter. Es waren nicht mehr viele Flights unterwegs und somit sind wir alle wieder gut reingekommen.

Für den GCCH waren Elisabeth Adams, Emily Kante, Sonja Radtke, Stephanie Stolz, Sylvia Werdün und Hannah Zibulsky am Start. Emily hat mit 86 Bruttoschlägen den 4. Platz belegt.

Die Mädels von West Golf haben unser Team lecker verköstigt und die Mannschaft hat noch gemütlich auf der Terrasse zusammengesessen.

Insgesamt wurde an diesem Spieltag der 4. Platz erreicht. West Golf hat uns durch die guten Spielergebnisse auf dem Heimatplatz schnell überholt. Die Saison ist noch nicht zu Ende und wir kämpfen weiter.

Spielbericht DGL Gruppenliga 12 Damen 2022

  1. Mai 2022 Golfclub Clostermanns Hof

 

Was für ein toller Saisonstart! Bei herrlichstem Sonnenschein ist das Team am Sonntag, 15. Mai 2022 in die neue DGL Gruppenliga 12 Damen 2022 gestartet. Als neue Mitspielerinnen konnten Elisabeth Adams und Jutta Martin für das DGL Team gewonnen und herzlich ins Team aufgenommen werden.

Für den GCCH waren Elisabeth Adams, Christiane Dresen, Emily Kante, Sonja Radtke, Stephanie Stolz und Hannah Zibulsky am Start.

Hannah hat mit ihrem Brutto von 93 den 6. Platz und ihrem Netto den 2. Platz belegt.

Insgesamt haben die Spielerinnen den 3. Platz erreicht. Für den ersten Spieltag eine super Mannschaftsleistung! Am Ende des Tages stellte sich noch heraus, dass das unser Team mit einem Abstand von 21 Schlägen vor dem Team West Golf liegt.

Die Spielerinnen bedanken sich beim Greenkeeper-Team und bei Francesco und seinem Team für die gute Bewirtung und das sehr leckere Essen.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaften war richtig toll und ausgelassen und das hat sich auch auf der Terrasse bemerkt gemacht. Nach der Siegerehrung wurde noch ein schönes Gruppenfoto mit allen Mannschaften gemacht. So etwas gab es vorher noch nie! Ganz nach dem Liga-Motto: wir treiben es bunt!