Neues vom Clostermanns Hof

Unsere neuer Headgreenkeeper und sein Assistent stellen sich vor:

Alexander Böntgen 37 Jahre alt, wohnhaft in Köln.

Herr Böntgen absolvierte seine Ausbildung zum Headgreenkeeper in Schottland am Elmwood College. Der Campus Elmwood ist nur 9 Meilen von St. Andrews, der weltberühmten „Heimat des Golfs“ entfernt gilt als der Campus für die „Heimat der Golfausbildung“, speziell im Fachbereich Greenkeeping.

In den folgenden Jahren sammelte er im In- und Ausland vielfältige Berufserfahrung. Er arbeitete auch bei verschiedenen PGA, LPGA und European Tour Turnieren als Greenkeeper mit.

Von 2013 – 2015 war er als Team-Leader im Golfclub „Le Golf National“ in Paris beschäftigt, wo im Jahr 2018 der legendäre Ryder Cup ausgetragen wurde. Aus familiären Gründen wechselte er 2016 nach Deutschland zurück, wo er in den letzten 5 Jahren als Headgreenkeeper im Golfclub „Der Lüderich“ tätig war.

Stefan Targiel, 35 Jahre alt, wohnhaft in Troisdorf.

Sein beruflicher Einstieg begann mit einer Ausbildung zum Forstwirt. Nach der Ausbildung wechselte er ins Greenkeeping zum Marienburger Golfclub e.V, wo er 13 Jahre tätig war. 2020 wechselt als Assistent des Headgreenkeepers zum Gut Heckenhof Hotel & Golfresort. Diese Position wird er jetzt auch bei uns innehaben.

Herr Targiel hat in 2021 die Ausbildung zum Headgreenkeeper an der Deula in Kempten begonnen, die er dann bei uns fortsetzen und auch abschließen kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Herren für unsere Anlage gewinnen konnten und können den Arbeitsbeginn am 01.02.2022 kaum erwarten.

 

Damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen, möchten wir Sie bereits frühzeitig über die eingeschränkten Öffnungszeiten des Clubhauses informieren:

  • Sekretariat: Wir haben an allen Tagen von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

für Sie geöffnet.

  • Pro-Shop: geöffnet bis zum 23.12.2021 16:00 Uhr

Am 24., 25. und 26.12.21 sowie am 31.12., 01. und 02.01.2022  bleibt das Clubhaus geschlossen. Der             Caddy Keller bleibt von außen zugänglich.

  • Gastronomie: Die Gastronomie ist bis zum 23.12. und vom 26. bis 30.12.2021

für Sie geöffnet. Vom 31.12.21 bis 20.01.22 hat die Gastronomie Betriebsferien.

Alle genannten Zeiten verstehen sich witterungsabhängig.

Soweit es die Wetter- und Platzverhältnisse zulassen, bleibt der Golfplatz geöffnet; möglicherweise auf Wintergrüns.

Bitte denken Sie daran, noch rechtzeitig Token zur Nutzung der Driving-Range zu kaufen.

Das Team der Golfanlage Clostermanns Hof wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!