PlatzstatusÖffnungszeitenStartzeiten & TurniereWetter

Bericht der Herren AK30 vom 3. Spieltag 2022 in der 4. NRW-Liga

Spieltag im V-Golf Sankt Urbanus

Am Samstag, 25. Juni 2022 fand der 3. Spieltag in der 4. NRW-Liga statt. Zu diesem Spieltag fuhren Michael, Marcel, Phillip, Klaus, Holmer und Silvio zu unseren Nachbarn von Sankt Urbanus.

Bei natürlich schönstem Wetter fand das Team einen guten Platz vor, auf dem insgesamt auch sehr gut gespielt wurde.

Mit den Einzelergebnissen von Silvio: 84, Michael: 86, Marcel: 86, Phillip: 86, Holmer: 91 und Klaus: 92 holte die Mannschaft das bislang beste Ergebnis von 77,5 über CR.

Leider spielten die anderen Mannschaften ihre niedrigen Handicaps so aus, dass unsere Mannschaft dennoch nur Tagesfünfter wurde. Getrübt wurde zudem das eigentlich gute Ergebnis auch noch durch ein Missgeschick unseres Sekretariats, welches die Aufstellung des Teams zu spät an den DGV übermittelte. Dieses Missgeschick brachte der Mannschaft 10 Strafschläge. Zum Glück hatten diese Strafschläge keinen Einfluss auf die Tagesplatzierung (und Punktevergabe). In der Gesamtwertung ist die Mannschaft nun auf Platz 5 abgerutscht, aber bei drei ausstehenden Spielen ist noch nichts verloren.
 

  1. West Golf: 16 Punkte, 150über CR2
  2. Schmallenberg: 12 Punkte, 2233
  3. Rhein-Sieg: 212 Punkte, 2314
  4. V-Golf Sankt Urbanus: 110 Punkte, 2215
  5. Clostermanns Hof: 9 Punkte, 252(+10) = 2626
  6. Wittgensteiner Land: 4 Punkte, 298
zurück