Ein voller Erfolg - Tag der offenen Tür

Herzlich Willkommen am Clostermanns Hof! Bei strahlendem Sonnenschein nutzten beim Tag der offenen Tür viele Besucher die Gelegenheit, sich über den Golfsport zu informieren und das Golfspiel an verschiedenen Stationen einmal unverbindlich auszuprobieren.

Nach der Begrüßung am Infostand  konnten alle Teilnehmer bei einem Schnuppergolf auf der Driving Range unter Anleitung der Trainer der Schwedischen Golfakademie ihre ersten Schläge machen. Auf dem Pitchinggrün vor unserem Clubhaus war ein Puttparcour aufgebaut um das Gefühl für den Schlag auf dem Grün zubekommen. Bei einem Puttwettbewerb wurde dann der sportliche Ehrgeiz geweckt und es gab etwas zu gewinnen. "Just for Fun" - beim Snag-Golf fand das Spiel mit etwas anderen Schlägern und Bällen auf unterschiedliche Ziele statt.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß und waren begeistern von dem Sport mit dem kleinen weißen Ball. Auch eine kleine E-Cart Rundfahrt über den Golfplatz fand großen Gefallen.

Unter den interessierten Besuchern begrüßten wir Herrn Bürgermeister Matthias Großgarten aus Niederkassel. Insbesondere über das Thema Golfplatzpflege wurde im Gespräch mit unserem Headgreenkeeper Alexander Böntgen und Dennis Neumann ausführlich gesprochen.

Auf der Sonnenterrasse ließ sich der Tag mit einem kühlen Getränk und leckeren Speisen vom Grill weiter genießen.

Ein großer Dank geht an das Team der Golfanlage Clostermanns Hof, die Schwedische Golfakademie, die Gastronomie Frank Long sowie an alle Helfer für die große Unterstützung an diesem Tag.