PlatzstatusÖffnungszeitenStartzeiten & TurniereWetter

Winterevent – das Nacht-Turnier

Am 21. Januar 2024 trafen sich rund dreißig Unentwegte bei Eis, Schnee und Wind zum ersten golferischen Ereignis des neuen Jahres: dem „Winterevent“ – einem lockeren Spaßturnier in der anbrechenden Dunkelheit. Es wurde tatsächlich ein Nacht-Turnier, das eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten darstellte.

Auf neun Stationen hatten die Organisatoren Melanie Gorissen, Dr. Jürgen Linn und Rainer Topf mit viel Einfallsreichtum und Enthusiasmus den Mitspielern Aufgaben in der gesamten Bandbreite unseres Sportes gestellt. Vom Putten im Sitzen bis hin zum langen Drive in die sternenklare Nacht waren die Spieler mit ungewohnten Situationen konfrontiert. Einen Schneemann in ca. 40 Meter Entfernung in der Dämmerung zu treffen, gelang nicht jedem. Aber es war ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis, die Mitstreiter zu beobachten, anzuspornen und für gelungene Aktionen zu loben.

Auch für das leibliche Wohl wurde an den neun „Loch“ ausreichend mit Glühwein und anderen Getränken zur Erfrischung und besonders zum Aufwärmen gesorgt. Großes  Lob fand das anschließende Grillen, das durch die neuen Gastronomen „Frank Long“ gesponsort wurde. Auf der Terrasse bot sich damit nicht nur die Möglichkeit, diese näher kennenzulernen, sondern auch die Gelegenheit für angeregte Gespräch „after action“.

Natürlich fehlte auch die Siegerehrung nicht mit Gerhard Platz, Jan Gorissen, Melanie Gorissen und Rene Büttgen auf den ersten Rängen. 

Es war für alle eine gelungene Veranstaltung in lockerer und entspannter Atmosphäre, die mit Sicherheit nicht einmalig bleibt, sondern auch im Jahr 2025 wieder stattfinden wird.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren für ihr Engagement und ihre Kreativität, den Gastronomen für ihren ersten Einsatz und allen Beteiligten, die mit Begeisterung mitgemacht haben.

zurück