PlatzstatusÖffnungszeitenStartzeiten & TurniereWetter

Übungsgelände & 5 Loch Kurzplatz

Das große Übnungsgelände mit beidseitig bespielbarer Driving Range, großzügigem Pitch-, Chip- und Puttbereich bieten Ihnen ideale Trainingsmöglickeiten für jede Spielstärke - vom Beginner bis zum einstelligen Handicapper.

In Kombination mit dem öffentlichen 5 Loch Kurzplatz haben Sie einen einfachen Einstieg in den Golfsport, können aber auch hervorragend Ihr Spiel um und auf das Grün verbessern.

Kommen Sie vorbei - wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Melden Sie sich bitte vor der Nutzung der Übungsanlage oder des Kurzplatzes im Golfsekretariat an!

Token oder wiederaufladbare Chipsysteme für Rangebälle erhalten Sie im Golfsekretariat im Clubhaus oder bei unseren Partnern in der Gastronomie oder im Hotel.

Die Driving Range

Die Driving Range der Golfanlage Clostermanns Hof ist äußerst großzügig gestaltet und bietet ihnen beste Trainingsmöglichkeiten.

In acht unterteilten Bereichen können Sie sämtliche Spielsituationen, das lange und kurze Spiel betreffend, trainieren. An mehreren zentralen Abschlagpunkten geben Übersichtstafeln die Entfernungen zu den einzelnen Fahnenpositionen an.

Neben einer Reihe überdachter Abschlagplätze stehen an die 100 Freiluft-Abschläge zur Verfügung, teils von festen Matten mit Tees, teils von Rasen.

„Echte“ Zielgrüns, die teils von Bunkern flankiert sind, und definierte Fahnenpositionen erlauben zielgenaues Üben von Schlägen über die unterschiedlichsten Entfernungen.

Das praxisnahe Übungsareal

Neben zahlreichen teilweise überdachten Abschlägen erlauben definierte Fahnenpositionen ein zielgerichtetes Üben.

Zwei Puttinggrüns sowie ein Chippinggrün und Übungsbunker runden die Trainingsmöglichkeiten für den anspruchsvollen Golfer ab. Hier könnnen Sie unterschiedliche Spielsituationen trainieren.

Viel Spaß bei Ihrem Training!

Das 5 Loch Kurzplatz

Golfen für Jedermann

Der öffentliche 5 Loch Platz der Golfanlage Clostermanns Hof ist geradezu ideal für Einsteiger in den Golfsport. Hier können Sie Ihr golferisches Talent zum ersten Mal unter echten Bedingungen testen
– ohne Mitgliedschaft in einem Golfclub, ohne Platzreifeprüfung einfach so und zu sehr günstigen Preisen.

Mit zwei Par 4 Bahnen (222 m und  244 m) sowie drei Par 3 Bahnen (75 m - 140 m) bietet er eine Herausforderung für nahezu alle Spielstärken. Zudem können sie sich hier optimal auf die Platzreifeprüfung vorbereiten.

Spielen Sie ihre 9-Loch Runde (Par 31): Sie starten auf Tee 1 und spielen im Anschluß die Schleife der Bahnen 2-5 zweimal.