AK 30 Herren

Bericht der Herren AK30 vom 3. Spieltag 2022 in der 4. NRW-Liga

Spieltag im V-Golf Sankt Urbanus

Am Samstag, 25. Juni 2022 fand der 3. Spieltag in der 4. NRW-Liga statt. Zu diesem Spieltag fuhren Michael, Marcel, Phillip, Klaus, Holmer und Silvio zu unseren Nachbarn von Sankt Urbanus.

Bei natürlich schönstem Wetter fand das Team einen guten Platz vor, auf dem insgesamt auch sehr gut gespielt wurde.

Mit den Einzelergebnissen von Silvio: 84, Michael: 86, Marcel: 86, Phillip: 86, Holmer: 91 und Klaus: 92 holte die Mannschaft das bislang beste Ergebnis von 77,5 über CR.

Leider spielten die anderen Mannschaften ihre niedrigen Handicaps so aus, dass unsere Mannschaft dennoch nur Tagesfünfter wurde. Getrübt wurde zudem das eigentlich gute Ergebnis auch noch durch ein Missgeschick unseres Sekretariats, welches die Aufstellung des Teams zu spät an den DGV übermittelte. Dieses Missgeschick brachte der Mannschaft 10 Strafschläge. Zum Glück hatten diese Strafschläge keinen Einfluss auf die Tagesplatzierung (und Punktevergabe). In der Gesamtwertung ist die Mannschaft nun auf Platz 5 abgerutscht, aber bei drei ausstehenden Spielen ist noch nichts verloren.

  1. West Golf: 16 Punkte, 150über CR2
  2. Schmallenberg: 12 Punkte, 2233
  3. Rhein-Sieg: 212 Punkte, 2314
  4. V-Golf Sankt Urbanus: 110 Punkte, 2215
  5. Clostermanns Hof: 9 Punkte, 252(+10) = 2626
  6. Wittgensteiner Land: 4 Punkte, 298

 

 

Bericht der Herren AK30 vom 2. Spieltag 2022 in der 4. NRW-Liga

Am Donnerstag, 16. Juni 2022 fand der zweite Spieltag unserer Herren AK30 in Hennef beim GC Rhein-Sieg statt. Für die Mannschaft spielten diesmal Philipp Wagner, Silvio Schmidt, Holmer Glietz, Klaus Friedrich, Reiner Mack und Marcel Kentenich.

Der Wettergott war dem Team weiterhin wohl gestimmt, leicht bewölkt bei 20 Grad. Der Platz in einem guten Zustand, wenn auch nicht so top, wie unser Platz im Moment.

Trotz hoher Motivation spielten irgendwie alle, bis auf Silvio, der um einen Schlag unterspielte (Herzlichen Glückwunsch), unter ihren Möglichkeiten.

Die Einzelergebnisse:

Phillip: 82, Silvio: 84, Marcel: 86, Holmer: 93, Klaus: 96 und Reiner: 98. Damit wurde das Team Tagesvierter und bleibt weiterhin geteilter Gesamtdritter.

Die Tabelle im Detail:

1.West GolfGC: 10 Punkte (131,5 über CR2)

  1. Schmallenberg: 9 Punkte (162,53)
  2. Clostermanns Hof: 7 Punkte (174,54)
  3. Rhein-Sieg: 27 Punkte (174,55)
  4. V-Golf Sankt Urbanus: 6 Punkte (161,56)
  5. Wittgensteiner Land: 3 Punkte (191,5)

 

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Mannschaftsergebnisse unter:

Mitglieder –> Mannschaften –> AK30 Herren im Netz zu finden.

Bericht der Herren AK30 vom 1. Spieltag 2022 in der 4. NRW-Liga

Die Herren AK30 spielt nach ihrem Aufstieg nun in der 4. NRW-Liga. Zur Freude des gesamten Teams wurde Phillip Wagner als neues Mitglied in die Mannschaft aufgenommen.

Auch in diesem Winter wurde regelmäßig mit Johan trainiert und so freute sich das Team auf ihren ersten Spieltag, der wieder einmal ein Heimspiel war. Die Mannschaft war mit den Spielern Michael Scheffrahn, Kai Peter Hoh, Philipp Wagner, Silvio Schmidt, Holmer Glietz und Marcel Kentenich vertreten.

Das Wetter war wieder traumhaft, so wie in den letzten 5 Jahren ohne Regen bei all unseren Spieltagen. Der Platz war in einem Topzustand und hier gilt der Dank dem Greenkeeping-Team.

Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

Marcel: 81 (Herzlichen Glückwunsch zu Nettosieg!), Phillip: 84, Holmer: 90, Kai: 96, Michael: 97 und Silvio: 99

Unser Team belegte somit in der Tageswertung den 3. Platz.

Zum gemütlichen Beisammensein nach der Runde gab es traditionell frisches Päffgen-Kölsch vom Fass und ein reichhaltiges Pasta-Buffet. Vielen Dank an dieser Stelle an Francesco.

Die Tabelle sieht nun folgendermaßen aus:

  1. West GolfGC
  2. V-Golf Sankt Urbanus
  3. Clostermanns Hof
  4. Schmallenberg
  5. Rhein-Sieg
  6. Wittgensteiner Land

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Mannschaftsergebnisse unter:

Mitglieder –> Mannschaften –> AK30 Herren im Netz zu finden.