Damengolf

Peter Hahn Ladies Golf Tour 2022

Am Dienstag, 03. Mai 2022 startete bei schönstem Golfwetter die Peter Hahn Ladies Golf Tour 2022. Die Damen waren in ihren leuchteten mintfarbenen Tour-Shirts der Firma Sportalm weit auf dem Platz sichtbar.

Hochkonzentriert und bereit für ihr bestes Spiel konnte man die Damen bereits auf der Driving-Range und dem Puttinggreen sehen.

Die Funktion des Starters hatte Gabriele Wischnewski, die aus Verletzungsgründen leider nicht mitspielen konnte, sehr professionell übernommen. Sie hat alle Golferinnen gebeten, das Spiel nicht abreißen zu lassen und hat sich zudem die Pitchinggabeln zeigen lassen.

Eine besondere Überraschung gab es auf der Halfway, als ungeplant leckere kleine Köstlichkeiten und kalte Getränke auf die Damen warteten.

Einen besonderen Dank und Applaus gab es wieder für das neu eingeführte „Ladies fine return“. Francesco hatte bis zum Schluss geheim gehalten, womit er die Damen überraschen wird.

Die Siegerinnen im Netto Uschi Rahm mit Rita Sesterhenn haben sich für die 4tägige Abschlussveranstaltung im 5* Romantik- und Wellnesshotel Deimann in Schmallenberg qualifiziert und wurden an die veranstaltende Agentur Finest Moments gemeldet. Das Team wünscht ihnen viel Glück.

Durch die Hilfe und das Engagement vieler kleiner Helferinnen und Helfer sind die Damen-Golfturniere immer wieder ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank an alle, die das ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Closterfrauen,

am 01. September 2020 habe ich mit dem „New-Ladies-Captain-Turnier“ meinen Einstand als Eure neue Ladies Captain gefeiert.

Die große Teilnehmerzahl und Euer vielfaches Lob für die gelungene Organisation haben mich sehr gefreut und spornt mich an, auch in Zukunft aktiv und mit Begeisterung die Ladies-Days zu bereichern.

Mein Dank gilt auch den Damen, die mich bei der Vorbereitung und der köstlichen Halfway-Verpflegung unterstützt haben.

Ich freue mich auf gemeinsame Runden mit Euch und bin auch gern Eure Ansprechpartnerin für Eure Anregungen.

Ein schönes Spiel wünscht

Eure Sibylle Hölzer

 

 

Liebe Closterfräuchen,

ich freue mich sehr, dass sich eine neue Ladies-Captain gefunden hat. Sybille Hölzer wird dieses Amt mit sofortiger Wirkung übernehmen. Eine Übergabe der Unterlagen und der Kasse hat bereits unter Anwesenheit unserer Vizepräsidentin Sylvia Werdün stattgefunden.

Da ich ausserhalb des Golfsports auch noch gefordert bin, teils durch mein Unternehmen und meine Kinderhilfsorganisation, aber auch durch Krankheit in der Familie, hatte ich Euch bereits zu Beginn des Jahres darüber informiert, dass ich das Amt der Ladies Captain niederlegen werde. Es hat mir sehr viel Freude mit Euch bereitet, sowohl die lockeren Treffen, als auch die vielen schönen Turniere. Ich bin mir sicher, dass Ihr Eurer neuen Ladies Captain eben so viel Unterstützung zukommen lassen werdet und weiterhin rege am Damengolf teilnehmt.

Es grüsst Euch herzlich

Eure Gabriele P. Gérard-Post

 

 

 

 

Im sportlich harmonischen Miteinander findet an jedem Dienstag in der Golfsaison

unser Damengolf statt. Damen ab Handicap -54 starten je nach Jahreszeit ab 11 Uhr oder 13 Uhr –  ab Tee 1 in 3er oder 4er Flights.

Neben dem An- und Abgolfen der Damen veranstalten wir monatlich ein vorgabewirksames Turnier, welches oftmals unter einem besonderen Motto läuft, wie z.B. unser Freundinnen-Turnier (in diesem Jahr sponsored by Bogner und ProShop ama 03.Juli).

Die Anmeldung zum Damengolf und den vorgabewirksamen Damengolfturnieren kann online oder vor Ort im Sekretariat gebucht werden.

Gäste und spielfreudige Damen sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Gabriele P. Gérard-Post
Ladies Captain